Mittwoch, 30. März 2011

Ufo-Alarm 24. März 2011 am internationalen Flughafen von Oslo



Ein unbekanntes Flugobjekt führte am Nachmittag des 24. März 2011 zur zeitweiligen Sperrung des internationalen Flughafens von Oslo in Norwegen. Das unbekannte Flugobjekt wurde sowohl von Piloten gesichtet als auch auf dem Radarschirm erfasst. Verantwortliche rätseln noch immer, um was es sich bei diesem unbekannten Flugobjekt gehandelt haben könnte. Nach Berichten norwegischer Medien kam der Flugverkehr zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr vollständig zum erliegen. Ein Versuch des Bodenpersonals des Flughafens, Kontakt zu dem unbekannten Flugobjekt aufzunehmen, blieben erfolglos. Nach Vermutungen, der eingeschalteten norwegischen Polizei, könnte es sich bei dem unbekannten Objekt um ein Ultraleicht- oder ein Segelflugzeug gehandelt haben. Jedoch ist die Höhe, in der das Objekt auf dem Radarschirm geortet wurde, eher ungewöhnlich für dies Art von Flugzeugen. Auch die norwegische Sportflugvereinigung “NLF” steht einer derartigen Erklärung eher skeptisch gegenüber. Alle in Frage kommenden Flugzeuge seien überprüft worden, doch keines komme nach der Sportflugvereinigung in Frage. Bisher gibt es also noch keine plausible Erklärung für dieses Phänomen.

ZDF Doku - Das UFO-Rätsel
Eine vom US-Kongress 1976 in Auftrag gegebene Studie enthält interessante Informationen über eine Schlüsselfigur in der UFOlogie-Forschung, Dr. Alan Hynek. Der Astronom arbeitet 20 Jahre im Dienst der amerikanischen Luftwaffe. Er ist beauftragt, Beweise zu präsentieren, dass es keine fliegenden Untertassen gibt und das UFO-Phänomen in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Dies ist die beste UFO Doku die ich gesehn habe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen