Donnerstag, 28. April 2011

Die Märchenhochzeit Kate ist Aschenputtel und Pretty Woman

Wer im Luxus lebt und das Volk im Dreck sitzen lässt ist kein Herrscher, sondern ein Ausbeuter. Wer aus dem Prunk heraus Recht sprechen will und aus seiner erhöhten Position Gerechtigkeit üben will, wird immer zu versagen, weil er die Welt des "kleinen Menschen" nicht kennt und seine Sorgen nicht einmal nachvollziehen kann.

Er erliegt der Lehre der Staatskunst, der jeder Gesellschaftsschicht das gönnt, was ihrem Status entspricht.

Europa ist immer noch das alte verkrustete Museum. Wir pflegen die Überbleibsel der Ausbeutung als Trophäen unserer Kultur. Wir sehen die Sklavenarbeit und die Steuererpressungen für den entstanden Prunk nicht.

Wir sollten die Paläste nicht als unsere glorreiche Vergangenheit pflegen, sondern sie einreißen und damit die Schuld an unseren Vorfahren, die dafür hungern und bluten mussten, endlich begleichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen