Freitag, 24. Juni 2011

Irakisches Parlament bezichtigt USA dem Raub von 17 Mia. Dollar!

Irakische Parlamentsabgeordnete haben der UNO ein 50-seitiges Schreiben übergeben, in denen sie die USA schwerster Finanzverbrechen beschuldigt. So sollen rund 17 Milliarden Dollar aus dem Verkauf von irakischem Erdöl, das für den Wiederaufbau hätte verwendet werden müssen, einfach unterschlagen worden sein. Da der Irak keine rechtlichen Möglichkeiten hat, um die US-Institute zu belangen, haben sie die UNO um Hilfe gebeten.


Es war den Medien kaum eine Zeile wert, als der amerikanische Sonderinspektor Stuart Bowen öffentlich verlauten liess, dass rund 6 Milliarden Dollar aus dem Sonderhilfsfonds für den Wiederaufbau Iraks verschwunden sind. Bowen warf dem US-Verteidigungsministerium vor, der Sache nicht nachgegangen sein. Kein Wunder, wie Irakische Parlamentsabgeordnete finden. Denn die für den Raub verantwortlichen US-Institute stünden mit hohen Würdenträgern in Washington in Verbindung. Darum haben sich irakische Politiker mit einem 50-seitigen Brief direkt an die UNO gewandt.

Im Schreiben an die UNO steht auch, dass der Betrag weit höher ist als der von Bowen genannte. Es handle sich um Einnahmen aus dem Verkauf von irakischem Öl im Wert von rund 17 bis 18 Milliarden Dollar, die eigentlich für den Wiederaufbau des Iraks gedacht waren. Da Bagdad keinen rechtlichen Schritt gegen die kriminellen US-Einrichtungen unternehmen kann, bleibt ihnen nur das Bittschreiben an die UNO. Die irakischen Volksvertreter forderten die UNO im Schreiben auch auf, den Prozesses der Befreiung des Iraks von den Bestimmungen des Artikel 7 der UN-Charta und der Rückkehr dieses Landes in den Status vor 1991 zu beschleunigen. In dieser Charta wird Irak unter Beaufsichtigung gestellt, was den Handel ihres Erdöls betrifft.

Sehen Sie dazu die Doku „Die Kriege um das schwarze Gold“

1 Kommentar:

  1. NAME ILLUMINATI WURDE, WAS MENSCHEN IN UNTERSCHIEDLICHEN LÄNDERN VERWENDET WERDEN, UM GELD ZU TRAGEN, DASS SIE JETZT VON DEN ARMEN BRÜDERN UND SCHWESTERN HERUNTERLADEN, DASS DIESE ORGANISATION MIT EINER KONZEPTANZEIGE BEACHTET SIE MÜSSEN SORGFÄLTIG SEIN, WEIL WIR VON NEUEN MITGLIEDERN VOLLSTÄNDIG BEKOMMEN SIND ICH WISSEN, DASS ICH ERFOLGREICH IST, BEVOR DIESE ORGANISATION VERBUNDEN WIRD, UM DEN ARTEN, DEN TALENTIERTEN, DEN GESCHÄFTSMÄNNERN UND FRAUEN ZU ERRICHTEN Weitere Informationen zum Beitritt erhalten Sie von MYATSAP unter +2348078351159 oder per E-Mail unter williamroberhail666@gmail.com

    AntwortenLöschen