Mittwoch, 4. Mai 2011

Bin Laden: Wie aus einer Verschwörungstheorie Tatsache wurde!!!

Bis heute gibt es keinen einzigen Beweis dafür, dass Osama bin Laden für die Attentate vom 11. September 2001 verantwortlich ist. Er wurde ja auch nicht deswegen vom FBI gesucht, sondern wegen anderen Terroranschlägen. Fakt ist nur, dass medial bereits am Abend des 11. Septembers 2001 feststand, wer der Täter ist. Ohne Untersuchungen, Beweisen, nicht mal Indizien, geschweige denn Gerichtsverfahren – die Täter weilen immer noch unter uns.

Dass Osama bin Laden was mit den Anschlägen vom 11. September 2001 zu tun hat, ist eine reine Verschwörungstheorie, die noch am selben Tag weltweit verbreitet wurde. Als erster verkündete der Murdoch-Fernsehsender „Fox“, dass Osama bin Laden der Täter ist. Und alle anderen haben es übernommen, ungeprüft, ohne zu hinterfragen.

Bereits einen Tag später waren die Zeitungen voll mit Meldungen wie „Bin Ladens Krieg gegen Amerika“. Wie kamen die Medien bloss darauf, aus einer Vermutung eine Tatsache zu machen, die sich bis heute als offizielle Version etabliert hat? Denn die Meldung, dass Osama Bin Laden der Drahtzieher der Terroranschläge war, ging so rasch um die Welt, dass keine Zeit dafür blieb, Beweise zu sammeln, die vor einem Gericht beurteilt hätten werden können.

Als Beweis muss ein unscharfes Video herhalten, in dem Osama Bin Laden metaphorisch die Anschläge zugegeben haben soll – allerdings entpuppte sich dieses Video als Fälschung. Osama Bin Laden gilt bis heute als Haupttäter – zumindest bei den Medien. Das FBI glaubt anscheinend auch nicht, dass er etwas mit 9/11 zu tun hatte. Er wurde wegen einem Jahre zurückliegenden Terroranschlag gesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen