Samstag, 5. März 2011

D.U.M.B.s GEHEIME MILITÄRBASEN IM TIEFEN UNTERGRUND

D.U.M.B.S. - Secret Deep Underground Military Bases. Unsere Erde ist übersät mit tausenden solcher unterirdischen Anlagen. Viele davon sollen so groß wie kleine Städte sein, wie beispielsweise die geheimen Untergrundbasen Area 51 in der Wüste von Nevada (USA) und Pine Gap in Silver Springs (Australien). So gut wie jede große Regierung auf diesem Planeten besitzt riesige unterirdische Atombunker für den Fall eines Atomangriffs. Aber tausende solcher Anlagen sind geheim und werden für viele andere Zwecke genutzt...interessante Eindrücke von dem, was es so alles tief unter der Erde geben kann.Und das wären nur mal die "veralteten" Bauwerke, die der Öffentlichkeit zugängig gemacht wurden!
viele Bilder aus der ersten Hälfte des Films beziehen sich auf die NORAD-Zentrale in den Cheyenne Mountain:


Das Ende des Superbunkers Cheyenne Mountain gilt als sicherster Ort der Welt. Tief unter der Erde von Colorado hätte der US-Präsident dort sogar den nuklearen Winter nach einem Atomkrieg überlebt. 2006 wurde das Symbol des Kalten Kriegs eingemottet - nachdem selbst die Russen dort schon Wodka getrunken haben.Gänge im Cheyenne Mountain Mehr als 700 Meter unter der Erde liegen die 15 tunnelartigen Gebäude des Atombunkers Cheyenne Mountain. Der Komplex wurde in der Zeit des Kalten Kriegs gebaut, um wichtige Regierungsmitglieder im Fall eines Atomanschlags zu schützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen